Xfinity-Fernbedienung funktioniert nicht: Erfahren Sie, wie Sie es beheben können.

Finn 2022-08-17

Die Xfinity-Sprachfernbedienung ist ein Fernbedienungssystem, das es seinen Nutzern ermöglicht, schneller zu finden, was sie wollen. Der Benutzer kann die Kanäle wechseln, nach Sendungen oder Serien suchen, Empfehlungen erhalten und vieles mehr, indem er einfach die Sprachbefehle verwendet. Es gibt viele Modelle dieser Fernbedienung, wie z.B. XR11, XR15 & XR16 und auch eine Adaptive Remote.

Wenn Sie Xfinity X1 oder Xfinity Flex verwenden, können Sie Ihre Stimme verwenden, um Ihre speziellen Inhalte zu finden und nach beliebigen Kanälen zu suchen, Sie können auch Ihre DVDs steuern. Wenn Ihre Xfinity-Fernbedienung nicht funktioniert, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Das kann aus vielen Gründen passieren. Vielleicht sind die Batterien sehr schwach und müssen ausgetauscht werden, vielleicht müssen Sie Ihre Xfinity-Fernbedienung zurücksetzen und wie Sie sie für Ihren Fernseher einrichten, damit sie gut funktioniert.

Ähnlicher Artikel: DIE 10 BESTEN ABENTEUERFILME AUF NETFLIX

Warum funktioniert meine Xfinity-Fernbedienung nicht?

Xfinity-Fernbedienung funktioniert nicht: -

Wenn Ihre Xfinity-Fernbedienung nicht funktioniert, dann liegt es vielleicht an der Fehlfunktion der Tasten der Fernbedienung. Wenn Sie eine Xfinity-Fernbedienung haben und die Tasten der Fernbedienung nicht antworten oder die Funktionen nicht gut ausführen, dann sind unten die Schritte, die Sie befolgen sollten, um es zu beheben:

  • Drücken Sie zunächst die Taste auf der Fernbedienung.
  • Wenn Sie die Taste drücken und die LED-Taschenlampe der Xfinity-Fernbedienung nicht funktioniert, müssen Sie die Batterien ersetzen und es dann erneut versuchen.
  • Nun nach dem Austausch der Batterien der LED blinkt etwa 5 mal, dies zeigt an, dass die Batterien sehr niedrig waren und sie müssen geändert werden.
  • Aber wenn die Tasten immer noch nicht gut funktionieren, nachdem Sie die Batterien ausgetauscht haben, sollten Sie sich an das Unternehmen wenden, um professionelle Hilfe zu erhalten.

Xfinity-Sprachfernbedienung funktioniert nicht:-

Wenn die Xfinity-Sprachfernbedienung nicht funktioniert, müssen Sie einen Werksreset mit einer Setup-Taste durchführen. Wenn die Tasten der Xfinity Voice-Fernbedienung XR11 nicht funktionieren, befolgen Sie die folgenden Schritte, um den Werksreset durchzuführen.

  1. Zuerst müssen Sie die Setup-Taste auf der Fernbedienung drücken, bis die LED-Leuchten oben auf der Fernbedienung von rot auf grün wechseln.
  2. Drücken Sie nun 9-8-1.
  3. Wenn die LED-Leuchten nach dem Drücken zweimal grün blinken, ist dies das Zeichen, dass die Fernbedienung zurückgesetzt wurde.

Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird die Verbindung zwischen Ihrer Fernbedienung und der TV-Box aufgehoben. Um Ihre Fernbedienung mit der TV-Box zu reparieren, müssen Sie also die Anweisungen auf der Xfinity-Fernbedienung und der TV-Box befolgen.

Xfinity XR 15-Fernbedienung funktioniert nicht:-

Wenn die Tasten der Xfinity XR15-Fernbedienung nicht funktionieren, sollten Sie die Funktion zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen befolgen, um die Fernbedienung wieder funktionsfähig zu machen. Nachfolgend finden Sie die folgenden Schritte, die für einen Werksreset durchgeführt werden müssen

  • Halten Sie die Dreieckstaste (A) und die Rautentaste (D) gleichzeitig etwa 3 Sekunden lang gedrückt, bis die LED-Anzeige von rot auf grün wechselt.
  • Jetzt müssen Sie 9-8-1 drücken.
  • Dieses Mal blinkt die LED-Taschenlampe dreimal blau, was anzeigt, dass die Fernbedienung zurückgesetzt wird.

Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird das Pairing zwischen der Fernbedienung und der TV-Box aufgehoben. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre TV-Box und die Fernbedienung wieder zu verbinden.

Ähnlicher Artikel: Die 10 besten Filme auf Tubi, die Sie jetzt sehen können

Xfinity XR2-Fernbedienung funktioniert nicht:-

Die Xfinity XR2-Fernbedienung steuert das Design, das das Seherlebnis des Xfinity-Fernsehers verbessert. Die Größen dieser Fernbedienungen sind kleiner und sie sind einfach zu handhaben. Die Tasten sind in einer organisierten Weise, die Sie meist verwenden, und sie können leicht zu erreichen sein. Es gibt einige Tasten, mit denen Sie die Funktionen, die Sie suchen, leichter finden können. Diese Fernbedienungen werden so hergestellt, dass sie umweltfreundlich sind, und einige Materialien enthalten weniger Energie als für ihre Herstellung verwendet wurde.

Für die Einrichtung der XR2-Fernbedienung befolgen Sie die folgenden Schritte

  • Zuerst müssen Sie die XR2-Fernbedienung in den Setup-Modus versetzen. Drücken Sie die Setup-Taste, bis die LED-Taschenlampe an der Oberseite der Fernbedienung von rot auf grün wechselt.
  • Dann müssen Sie den Code für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eingeben, d.h. Sie müssen den Code für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit der Nummer 9-8-1 eingeben. Mit diesem Code können Sie die Reset-Funktion der Fernbedienung starten.
  • Nach dem Drücken der Code-Nummer blinkt die LED-Blitzleuchte zweimal grün, was anzeigt, dass die Fernbedienung zurückgesetzt wurde.
  • Nach Abschluss der Rücksetzfunktion ist Ihre XR2-Fernbedienung bereit für die Einrichtung.

Wie verwende ich die Sprachsteuerungsfunktion der Fernbedienung?

Um die Sprachsteuerungsfunktion auszuführen, müssen Sie nur die Mikrofontaste oben auf der Fernbedienung drücken und halten und dann den gewünschten Befehl sprechen. Nachdem Sie den Befehl gegeben haben, müssen Sie die Mikrofontaste loslassen.

Warum funktioniert die Xfinity-Sprachfernbedienung nicht?

Wenn die Sprachfernbedienung die Befehle nicht erkennt, achten Sie darauf, dass Sie die Wörter mit einem natürlichen Akzent sprechen. Halten Sie die Fernbedienung beim Sprechen einen bis acht Zentimeter von Ihrem Mund entfernt. So kann die Fernbedienung den Befehl deutlich und korrekt erkennen. Wenn Sie nach all diesen Maßnahmen immer noch Probleme haben, müssen Sie sich an das Unternehmen wenden, um fachkundige Hilfe zu erhalten.

Es kann auch daran liegen, dass der Batteriestand in der Fernbedienung zu niedrig ist. Sie müssen die Batterien austauschen, um einen klaren Sprachbefehl geben zu können. Um den Batteriestand zu ändern, sollten Sie die Abteilung "Über" im Einstellungsmenü der X1 besuchen.

Warum funktioniert die Lautstärke meiner Xfinity-Fernbedienung nicht?

Wenn es ein Problem mit der Lautstärke der Xfinity-Fernbedienung gibt und sie nicht richtig funktioniert, sollten Sie den Batteriestand überprüfen. Sie können auch versuchen, die Fernbedienung mit dem Fernsehgerät zu koppeln, damit sie einwandfrei funktioniert. Wenn die Xfinity-Fernbedienung nach dem Batteriewechsel immer noch nicht funktioniert, liegt möglicherweise ein Hardware-Problem vor. Sie müssen den Kundendienst auf der offiziellen Website des Unternehmens kontaktieren, um das Problem zu beheben oder die Fernbedienung durch eine neue zu ersetzen.

Um das Problem zu beheben, müssen Sie die Xfinity- und die Stummschaltungstaste auf der Fernbedienung etwa 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die LED-Taschenlampe grün leuchtet. Sie können auch die Zifferntasten auf der Fernbedienung verwenden und den Code eingeben, um das Problem mit der Lautstärke zu beheben.

Wie kann ich das Problem mit einer anderen Xfinity-Fernbedienung beheben?

Wenn Sie eine Xfinity X1-Fernbedienung für Ihre Entertainment-Plattform verwenden. Und jetzt, wenn die Tasten der Fernbedienung nicht gut funktionieren, nachdem die Batterie ersetzt wurde, dann sollte sie einige Reset-Funktionen ausführen, um sie reaktionsfähig zu machen. Folgen Sie den Schritten zum Zurücksetzen und Einrichten Ihrer Xfinity X1-Fernbedienung.

  • Zuerst müssen Sie die Setup-Taste drücken und gedrückt halten.
  • Geben Sie dann den Reset-Code 9-8-1 auf der Fernbedienung ein.
  • Halten Sie die Tasten A und D so lange gedrückt, bis die LED-Blitzleuchte von rot auf grün wechselt.
  • Eine Xfinity-Fernbedienung kann nur mit einer Xfinity-Box synchronisiert werden, die den Fernseher aus einer Entfernung von bis zu 50 Fuß ansteuert.
  • Wenn Ihre Xfinity-Fernbedienung mit der Xfinity-Box gekoppelt ist und Sie sie nun mit einer anderen Xfinity-Box koppeln möchten, müssen Sie die Fernbedienung neu synchronisieren.
  • Für die Neusynchronisierung der Fernbedienung müssen Sie zunächst die Kopplung Ihrer Xfinity-Fernbedienung mit dem derzeit angeschlossenen Fernsehgerät aufheben und sie dann nach der Kopplung mit dem neuen Fernsehgerät koppeln.

Wenn Sie Ihre Xfinity-Fernbedienung mit Ihrem Fernsehgerät koppeln möchten, können Sie die Mikrofontaste drücken und auch das Sprachbefehlsprogramm remote verwenden. Sie müssen die auf dem TV-Display angegebenen Schritte befolgen, um die Fernbedienung mit Ihrem Fernseher zu koppeln. Alternativ können Sie auch die Taste A auf Ihrer Fernbedienung drücken, die Optionen für die Fernbedienungseinstellungen auswählen und die auf dem Fernsehbildschirm angezeigten Schritte befolgen. Sie können auch andere Änderungen vornehmen, wenn die Lautstärke Ihrer Xfinity-Fernbedienung nicht funktioniert, so können Sie den Kontrast, die Auflösungen und viele andere Funktionen ändern, nachdem die Einrichtung der Fernbedienung abgeschlossen ist.

Verwandte Artikel:

Wie ändert man die Sprache bei Disney Plus?

Wie kann man Videos ohne Probleme ansehen?

Der Vidus Streaming Downloader ist ein professioneller Downloader für Streaming-Videos, der in der Lage ist, Videos von Over-the-Top (OTT)-Plattformen sowie von einer Vielzahl anderer Premium-Streaming-Anbieter zu übertragen. Er wurde für die Verwendung auf Windows- und Mac-Betriebssystemen entwickelt.

Mit dem Vidus Streaming Downloader können Sie Filme von Netflix, Disney+, Hulu, HBO Max und anderen Streaming-Diensten in kristallklarer Full-High-Definition-Qualität (1080p) und im MP4-Dateiformat speichern. Der Downloader gibt Ihnen die Möglichkeit, die Untertitel unabhängig oder "neu gemischt" in das heruntergeladene Video zu speichern. Im Folgenden finden Sie eine ausführliche Anleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie diesen Downloader nutzen können.

Fazit

Wenn Ihre Xfinity-Fernbedienung nicht funktioniert, müssen Sie nur sicherstellen, dass Sie alle oben beschriebenen Schritte ausführen. Sie müssen einige einfache Schritte befolgen, um Ihre Fernbedienung zurückzusetzen und einzurichten und sie reaktionsfähig zu machen. Wenn Sie ernsthafte Probleme haben und nicht in der Lage sind, Ihre Xfinity-Fernbedienung mit Ihrem Fernseher zurückzusetzen, können Sie sich jederzeit an das Unternehmen wenden. Sie erhalten die beste Unterstützung von einem Team von Fachleuten zur Verfügung gestellt.

Neueste Artikel

Wie können Sie Sling TV auf VIZIO Smart TV sehen?

Weiterlesen

Wie können Sie Sling TV auf VIZIO Smart TV sehen?

Gibt es einen Peacock-Studentenrabatt?

Weiterlesen

Gibt es einen Peacock-Studentenrabatt?

Wie aktiviere ich Bravo TV auf Bravotv.com/Link?

Weiterlesen

Wie aktiviere ich Bravo TV auf Bravotv.com/Link?

Wie lädt man myTF1 Videos in einfachen Schritten herunter?

Weiterlesen

Wie lädt man myTF1 Videos in einfachen Schritten herunter?

Weitere Artikel

Xfinity Remote Not Working: Get To Know About How To Fix It.

Finn 2022-08-17

The Xfinity Voice Remote is a remote control system that permits its users to find what they want at a faster pace. The user can change the channels, search for any shows or series, they can get recommendations, and much more, just by using the voice commands. There are many models of this remote control like XR11, XR15 & XR16 it also has an Adaptive Remote available.

If you are using Xfinity X1 or Xfinity Flex, then you are allowed to use your voice to find your special content and search for any channels, you can also control your DVDs. If your Xfinity Remote is not working then you don't have to worry about it. It may happen due to many reasons. Maybe the batteries are very low and they need to be replaced, you may need to reset your Xfinity remote and how to set it up to your TV to make it perform well.

Related article: 10 BEST ADVENTURE MOVIES ON NETFLIX

Why is my Xfinity Remote Not Working?

Xfinity Remote not working:-

If your Xfinity Remote Not Working then maybe it is because of the malfunctioning of the buttons of the remote control. If you are having an Xfinity remote and the buttons of the remote are not answering or are not conducting the functions well then below are the steps you should follow to fix it:

  • You have to first press the button on the remote.
  • When pressing the button if the LED flashlight of Xfinity Remote is not working then you have to replace the batteries and then try again.
  • Now after replacing the batteries of the LED Flashes about 5 times, this indicates that the batteries were very low and they need to be changed.
  • But if the buttons are still not performing well after replacing the batteries then you should contact the company for professional assistance.

Xfinity Voice Remote not Working:-

If the Xfinity Voice Remote is not working then you have to do a factory reset with a setup button. If there are buttons of the Xfinity Voice remote XR11 Not Working then follow the steps to perform the factory reset.

  1. Firstly you have to press the setup button on the remote until the LED lights situated at the top of the remote change from red to green color.
  2. Now press 9-8-1.
  3. After pressing if the LED flashlights will blink green two times, this is the indication that the remote is reset.

This factory reset will unpair your remote with the TV box. So for repairing your remote with the TV box you need to follow the instructions given on the Xfinity remote and TV box.

Xfinity XR 15 remote not working:-

If the buttons on Xfinity XR15 Remote not working then you should follow the factory reset function to make the remote perform well. Below are the following steps to be performed to do a factory reset:-

  • You have to press and hold the triangle button named A and the diamond button named D at the same time for about 3 seconds till the LED light changes from red to green color.
  • Now you have to press 9-8-1.
  • This time the LED flashlight will blink blue color thrice, this is the indication that the remote is being reset.

This factory reset will unpair the remote and the TV box. You need to follow the instructions given to re-pair your TV box and the remote.

Related article: Best 10 Movies on Tubi to Watch Right Now

Xfinity XR2 Remote not working:-

The Xfinity XR2 remote controls the design that improves the viewing experiences of the Xfinity TV. The sizes of these remotes are smaller and they are easy to handle. The buttons are put in an organized way that you mostly use, and they can be easy to reach. There are some buttons by which it is easier for you to find out the functions you have been looking for. These remotes are made in such a way that they are environmentally friendly, and some materials contain less power than was used to make them.

For the setup of the XR2 Remote follow the steps:-

  • Firstly you have to place XR2 Remote in the setup mode. You have to press the setup button till the LED flashlight situated at the top of the remote changes from red to green color.
  • Then you have to press the factory reset code i.e., you have to press the factory reset code number 9-8-1. This code will help you to start the reset function in the remote.
  • After pressing the code number the LED flashlight blinks green twice, this is the indication that the remote has been reset.
  • After finishing the reset function your XR2 remote is ready for setup.

How to Use the voice control function of the remote?

For performing the voice control function you just need to press and hold the microphone button situated on the top of the remote and then speak the command you want to give. After giving the command you have to release the microphone button.

Why does the Xfinity Voice Remote not work?

If the voice remote does not recognize the commands make sure that you speak the words with a natural accent. You have to hold the remote one to eight inches away from your mouth while speaking. This will help the remote to recognize the command clearly and correctly. But after all, this, if you are still experiencing trouble then you have to contact the company for expert assistance.

It may also happen because of the battery level issues in the remote. You have to change the batteries to give a clear voice command. To change your battery level, you should visit the About department of the X1 settings menu.

Why is my Xfinity remote volume not working?

If there is a problem with Xfinity remote volume and it is not working well, then you should check the battery level. You can also try pairing and then pairing the remote with the TV to make it perform well. After changing the batteries if it is still not working then there may be some hardware problem on the Xfinity Remote. You need to contact the customer care service on the official website of the company to correct the issue or to replace the remote with a new one.

To fix it you have to press and hold the Xfinity and Mute buttons on the remote together for about 5 seconds till the LED flashlight turns green. You can also use the number keys on the remote and enter the code to correct the issue of the volume.

How to Fix it With a Different Xfinity Remote?

If you are using Xfinity X1 remote for your entertainment platform. And now if the buttons of the remote are not performing well after replacing the battery then it should perform some reset functions to make it responsive. Follow the steps to reset and set up your Xfinity X1 remote.

  • Firstly you have to press and hold the setup button.
  • Then enter the reset code 9-8-1 on the remote.
  • You have to press and hold the A and D buttons till the LED flashlight changes from red to green color.
  • An Xfinity can only be synchronized with an Xfinity box that angles the TV from a distance of up to 50 feet.
  • If your Xfinity Remote is paired with the Xfinity box, and now you want to pair it with a different Xfinity box, then you need to resync the remote.
  • For the resync of the remote, you need to first unpair your Xfinity Remote from the TV that is currently connected, and then after pairing you can pair it with the new TV.

If you want to pair your Xfinity remote with your TV you can press the microphone button and can also use the voice command program remote. You have to follow the steps given on the TV display to pair it with your TV. Alternatively, you can also press the button named A on your remote, select the Remote setting options and follow the steps displayed on the TV screen. You can also perform other changes if your Xfinity Remote volume is not working, you can so change the contrast, resolutions and many other functions, after the setup of the remote is completed.

Related articles:

How to Change Language on Disney Plus?

How to watch videos without trouble?

The Vidus Streaming Downloader is a professional streaming video downloader that is capable of grabbing videos from over-the-top (OTT) platforms in addition to a broad variety of other premium streaming providers. It is developed for use on both Windows and Mac operating systems.

You'll be able to save movies from Netflix, Disney+, Hulu, HBO Max, and other streaming services in crystal-clear full high definition (1080p) quality and in MP4 file format when you use Vidus Streaming Downloader. The downloader gives you the option to save the subtitles independently or "remixed" into the video that was downloaded. The following is an in-depth tutorial that will teach you how to utilize this downloader.

Conclusion

If your Xfinity Remote Not Working you just have to ensure that you perform all the steps written above. You need to follow some simple steps to reset and set up your remote and make it responsive. If you are facing some serious problems and are not able to reset your Xfinity Remote with your TV then you can contact the company anytime. You will get the best assistance provided by a team of professionals.

Latest Articles

How Do You Watch Sling TV on VIZIO Smart TV?

Read More

How Do You Watch Sling TV on VIZIO Smart TV?

Is there a Peacock Student Discount?

Read More

Is there a Peacock Student Discount?

How to Activate Bravo TV at Bravotv.Com/Link?

Read More

How to Activate Bravo TV at Bravotv.Com/Link?

How to Download myTF1 Videos in Easy Steps?

Read More

How to Download myTF1 Videos in Easy Steps?

More Articles